Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte F3 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Peter Kürten
Spielkarte F3: Peter Kürten (* 1883 – † 1931)
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte G1 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Yang Xinhai
Spielkarte G1: Yang Xinhai (* 1968 – † 2004) Monsterkiller
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte F3 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Peter Kürten
Spielkarte F3: Peter Kürten (* 1883 – † 1931)
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte G1 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Yang Xinhai
Spielkarte G1: Yang Xinhai (* 1968 – † 2004) Monsterkiller
Februar 1, 2020

Karl Großmann (* 1863 – † 1922)

50

age at first kill

8

years undiscovered

26

number of victims

1863

born

Karl Großmann: Der gelernte Fleischer

Karl Großmann wurde am 13. Dezember 1863 in Neuruppin geboren und starb am 5. Juli 1922 in Berlin. Der gelernte Fleischer lud meist junge Frauen in sein Haus ein und tötete sie anschließend. Mindestens 23 junge Frauen hat er auf sein Gewissen, aber die Dunkelziffer liegt weitaus höher.

Karl Großmann: Auf frischer Tat ertappt

Nachdem er die Frauen umgebracht hat, zerstückelte er die Leichen und verkaufte sie teilweise in seinem Fleischergeschäft. Großmann wurde am 21. August 1921 auf frischer Tat ertappt, als Nachbarn Schreie hörten. Die Polizisten konnten Großmanns spontanen Selbstmord verhindern. In seinem Ofen fand man die verkohlten Überreste einer Leiche.

In den Jahren 1918 bis 1921 wurden im Berlin-Kreuzberger Engelbecken und im Luisenstädtischen Kanal in der Gegend um den Schlesischen Bahnhof (heute Ostbahnhof) 23 zerstückelte Frauenleichen gefunden.

Während er im Gefängnis auf seine Hinrichtung wartete, erhängte er sich im Gefängnis, ohne seine Taten gestanden zu haben.