Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte E3 mit Daten und Fakten zum Serienmörder William Bonin
Spielkarte E3: William Bonin (* 1947 – † 1996)
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte F1 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Fritz Haarmann
Spielkarte F1: Fritz Haarmann (* 1879 – † 1925)
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte E3 mit Daten und Fakten zum Serienmörder William Bonin
Spielkarte E3: William Bonin (* 1947 – † 1996)
Februar 1, 2020
Quartettspiel Notorious Serial Killers: Spielkarte F1 mit Daten und Fakten zum Serienmörder Fritz Haarmann
Spielkarte F1: Fritz Haarmann (* 1879 – † 1925)
Februar 1, 2020

Dennis Nilsen (* 1945 – † 2018)

33

age at first kill

5

years undiscovered

12

number of victims

1945

born

Der britische Jeffrey Dahmer

Wegen seines Modus Operandi wurde er auch als British Jeffrey Dahmer bezeichnet: Nachdem er seinen Opfern in seiner Wohnung Essen und Alkohol gab, erwürgte er sie und behielt die Leichen meist noch tagelang in seiner Wohnung, um sie nach und nach zu zerstückeln. Dabei führte er immer wieder sexuelle Praktiken mit den menschlichen Überresten durch.

Eine Abwasserverstopfung verrät den Serienmörder

Als Nilsen umzog und keine Möglichkeit mehr hatte die Leichenteile im Garten zu verscharren, spülte er sie kurzerhand in der Toilette herunter. Nach einer Verstopfung des Abwassersystems bemerkte ein Mitarbeiter der Klempnerfirma Dyno-Rod Leichenteile im Wasserrohr des Nachbarn und rief unmittelbar die Polizei. Dennis Nilsen wurde im Februar 1983 festgenommen. Am 4. November 1983 verurteilte ihn das Gericht zur lebenslangen Haftstrafe.